Shootingablauf

Ihr habt Euch entschieden Fotos machen zu lassen?

Schreibt mir über das Kontaktformular und lasst mich wissen, in welchem Zeitraum ihr vor Ort seid und wo ihr die Bilder machen wollt. Die genaue Location besprechen wir dann noch. Gran Canaria hat viel zu bieten, am beliebtesten sind aber, verständlicherweise, die Dünen. Hier hätten wir die Möglichkeit auf die großen Dünen zu gehen oder wir nehmen die kleineren und gehen dafür noch ans Wasser. Letzteres ist bei den großen Dünen nur bei längeren Shootings möglich, da wir die Location wechseln müssen. Je länger das Shooting ist, umso mehr Locations können wir nutzen.

Erzählt mir auch gerne schon etwas über über Euch und was für ein Shooting es werden soll. Vor allem wenn es sich um ein After Wedding oder Babybauchshooting handelt, ist es schön wenn ich mich etwas darauf vorbereiten kann. Für Babybauchshootings habe ich verschiedene Kleider, die ich mitbringen kann. Ob sie dann genutzt werden, entscheidest du selbst. Für After Wedding Bilder kann ich, gegen Aufpreis, einen Blumenstrauß mitbringen.

Normal hole ich Euch am Hotel ab und bringe Euch nach dem Shooting wieder hin. So müsst ihr euch nicht um ein Taxi kümmern (im Raum Maspalomas). In der Fahrtzeit können wir uns schon etwas besser kennen lernen und eventuell schon einige Details klären. Zum Beispiel wenn ihr schon bestimmte Fotos im Kopf habt, die ihr gerne umsetzen möchtet.

Wenn wir angekommen sind, schauen wir welche Location wir als erstes nutzen. In der Regel wechsel ich immer ein wenig den Standort, damit wir auch unterschiedliche Hintergründe haben. Während des Shootings unterhalten wir uns, wir lachen und haben einfach Spaß. Hier und da probieren wir ein paar Posen. Also keine Angst, wenn ihr keinerlei Erfahrungen habt. Ich halte die Shootings immer sehr locker, damit ihr auch so seid, wie ihr es alleine wärt. Natürlich gebe ich ein paar Tipps und sage Euch was gut aussieht oder wo vielleicht irgendetwas verändert werden muss. Auch wenn du ein Einzelshooting buchst, brauchst du keine Angst haben. Es gibt viele schöne Posen, die sehr einfach sind. 

Die Shootings finden in der Regel zum Sonnenuntergang statt. Das Licht ist dann einfach am schönsten. Wir können auch gerne Fotos im Hotelzimmer machen, wenn ihr zum Beispiel Babybauch Fotos auf dem Bett wollt. Bei Bilder, die innen stattfinden, sind wir in der Uhrzeit etwas flexibler. Hier können wir auch gerne gegen Mittag Shooting. Je mehr Licht von aussen umso besser.

Nach dem Shooting kümmern wir uns um den Vertrag und die Bezahlung und wir verabschieden uns. Ich schicke Euch oft am selben Abend noch ein paar Vorschaubilder, damit ihr schon mal einen kleinen Eindruck bekommt. In der Regel benötige ich 1-2 Wochen um alle Bilder durchzusehen und euch eine Galerie anzulegen. Hier könnt ihr dann ganz in Ruhe Eure Favoriten auswählen. Es kann sein, dass die Vorschaubilder später nicht mehr in der Galerie sind, da ich diese nur am Handy schnell durchsehe und diese manchmal meinen Anforderungen später nicht genügen, wenn ich sie mir am PC ansehe. Bedenkt bitte, dass ich in der Hochsaison (vor allem im Sommer) auch mal länger brauche um alles durchzusehen. 

Wenn ihr Eure Auswahl getroffen habt, bearbeite ich alles und sende Euch die fertigen Bilder per Wetransfer zu.

Ich freue mich auf Dich/Euch!

 

Über mich

Hi, ich bin Sandra und bin deine Fotografin. Lasst uns gemeinsam neue Glücksmomente erschaffen und euer Glück in Bildern festhalten. Natürlich können wir auch Einzelshootings an außergewöhnlichen Orten machen. Ich freue mich über deine Nachricht 🙂

Aus dem Portfolio
Paarshooting Einzelshooting an den Dünen