Workshop in der alten Meierei

Beim Stöbern meiner Festplatte bin ich auf ein altes Shooting gestoßen welches ich Euch nicht vorenthalten will.

Ich habe schon vor diesem Workshop fotografiert und auch während meiner Ausbildung die Fotografie sehr genossen (vor allem auch weil alles noch analog war und ich die Dunkelkammer geliebt habe). Dennoch hatte ich bis zu diesem Workshop, soweit ich mich erinnern kann, keine fremden Leute (oder überhaupt Modelle) vor der Linse. Mein Lieblingsmotiv war damals mein Neffe, die Familie oder die Landschaft und das Meer und die Surfer. Alles andere, was während der Ausbildung, war wo vielleicht mal Menschen mit auf dem Foto waren, zählen hier nicht.

Über eine Model-Seite bin ich auf den besagten Workshop gestoßen und hatte mich angemeldet. Eigentlich wäre gar kein Platz mehr frei gewesen, da jemand aber abgesprungen ist, konnte ich kurzfristig doch noch teilnehmen. Ich war sehr nervös und wollte fast absagen – ich bin wirklich sehr froh das ich doch mitgemacht habe!

Es war Anfang Februar und bitterkalt. In der Location, eine alte Meierei, gab es natürlich keine Heizung und so haben wir alle ganz schön gefroren. Von morgens bis abends haben wir verschiedene Stellen in der alten Fabrik genutzt, verschiedene Modelle mit wechselndem Styling und unterschiedlichen Herangehensweisen und Ideen. Hier war auch das erste Mal, dass ich einen Studioblitz benutzen konnte. Eine neue Erfahrung, mit der ich viel Spaß hatte. Ich erinnere mich, dass ich mir sogar von einem Mit-Fotografen eine SD-Karte leihen musste, da meine kleine süße 2 GB Karte, die ich damals nur hatte, recht schnell voll war. Heute habe ich natürlich genug Speicherplatz, dass sowas nicht mehr vorkommen kann.

Am Ende des Tages, bin ich durchgefroren aber mega glücklich nach Hause gefahren. Ich habe tolle Erfahrungen sammeln und nette neue Leute kennenlernen können. Und natürlich habe ich damals auch einiges gelernt.

Ich habe von dem Shooting viele tolle Bilder. Einige davon, bzw. die die mir am Besten gefallen, zeige ich Euch nun hier. Ich habe nichts an der Bearbeitung geändert, sie sind genauso wie ich sie damals 2009 bearbeitet habe.

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Workshop in der alten Meierei - Kreativ  - Deutschland

Let us know your thoughts about this topic

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Hi, ich bin Sandra und bin deine Fotografin. Lasst uns gemeinsam neue Glücksmomente erschaffen und euer Glück in Bildern festhalten. Natürlich können wir auch Einzelshootings an außergewöhnlichen Orten machen. Ich freue mich über deine Nachricht 🙂

Aus dem Portfolio
Hochzeit mit fliegendem Schleier Familie im Fahrstuhl