Spontanshooting im Treppenhaus

Ein älteres Shooting noch aus den Zeiten wo ich in Deutschland gelebt habe. Damit gehört es auch eher noch zu den Anfängen meiner Fotografischen Karriere. Glaube ein noch spontaneres Shooting hatte ich sonst nicht – innerhalb von zwei Stunden stand die Idee und es wurden schnell einige Vorbereitungen getroffen bevor es losgehen konnte. Als Location diente mein damaliges zu Hause, wo wir ein paar verschiedene Ecken ausgenutzt haben. Damals war ich auch schon im Besitz meines Studioblitzes, welcher hier gerade im Treppenhaus von Vorteil war.

Auf manchen Bildern wird eine Plastikrose als Deko-Element genutzt. Was daran gerade so interessant ist? Genau diese Rose (und eine zweite) habe ich auch heute noch und gerade erst aus dem Shooting-Karton geholt, da sie demnächst eventuell erneut zum Einsatz kommen soll.

Ihr seht also, dass man nicht unbedingt eine aufregende und besondere Location braucht. Auch wenn man keine Dünenbilder oder ähnliches möchte, gibt es so einige Ecken in den eigenen vier Wänden die sich schnell zur Location umbauen lassen. Vielleicht ein Möbelstück wegräumen oder hier da noch etwas dazu stellen. Auch auf kleinerem Raum können tolle Fotos entstehen.

Gerne bin ich für Euch auch für solche Fotos buchbar. Ob es sich dabei um normale Portraits, Familienshooting oder vielleicht auch ein (Teil-) Akt Shooting handeln soll bleibt Dir überlassen.

An diesem Tag haben wir noch ein weiteres Outfit mit komplett anderer Kulisse fotografiert. Den zweiten Teil bekommt ihr dann später 😉

 

Spontanshooting im Treppenhaus - Kreativ  - Deutschland Spontanshooting im Treppenhaus - Kreativ  - Deutschland
Spontanshooting im Treppenhaus - Kreativ  - Deutschland
Spontanshooting im Treppenhaus - Kreativ  - Deutschland
Spontanshooting im Treppenhaus - Kreativ  - Deutschland

Comments on This Post
Spontanshooting Teil 2 »

[…] einiger Zeit hatte ich Euch schon von diesem Spontanshooting erzählt und Euch die Abendkleidbilder gezeigt. Hier ist nun also Teil 2 mit der Disco Variante? Ja, ich weiß nicht wie ich das sonst […]

18. Juni 2015
Let us know your thoughts about this topic

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Über mich

Hi, ich bin Sandra und bin deine Fotografin. Lasst uns gemeinsam neue Glücksmomente erschaffen und euer Glück in Bildern festhalten. Natürlich können wir auch Einzelshootings an außergewöhnlichen Orten machen. Ich freue mich über deine Nachricht 🙂

Aus dem Portfolio
After Wedding mit Schleier Paarshooting